Das Tragetuch „Je Porte Mon Bébé ® “ kommt aus Frankreich und überzeugt auch Eltern, die mit dem Tragen im Tuch eigentlich schon abgeschlossen hatten, weil sie es umständlich, unhandlich und nicht alltagstauglich finden. Das JPMBB hat das Tragen im Tuch auf eine neue Ebene gebracht. Viele Eltern tragen zwar gern, finden die klassisch gewebten Tücher aber zunächst schwierig im Handling, insbesondere unterwegs. Das Neubinden nach jedem Herausheben des Kindes, das Gefühl, eingewickelt zu sein wie Tutenchamun, gerade, wenn man noch ungeübt ist, und die Sorge wegen mangelnder Sicherheit, wenn das Tuch nicht fest genug gebunden wird, setzen mancher Tragebeziehung ein vorzeitiges Ende.
Das JPMBB ist nicht nur sehr sophisticated im Design und kommt in wunderschönen Farbkombinationen, es besticht auch durch einfache und vielseitige Verwendung. Anders als andere elastische Tragetücher ist es gewebt, nicht gestrickt, und erhält seine Dehnbarkeit durch 5% Elasthananteil (Lycra). Das Tuch ist sehr dicht gewebt (300 g/m²), weich und atmungsaktiv und in alle Richtungen elastisch: quer, längs und diagonal. Damit passt es sich dem Körper des Babys perfekt an und sitzt, wenn es ausreichend straff und fest gebunden wird, ideal stützend.
Das JPMBB wird vorgebunden, und erst dann das Kind hineingesetzt. Beim Herausnehmen muss der Knoten nicht gelöst werden, das Baby kann mit ein wenig Übung problemlos wieder ins Tuch gesetzt werden – lästiges Nachbinden entfällt. So wird das JPMBB im ersten Lebensjahr zu einer echten Alternative zur Tragehilfe. Dabei ist das Tuch so schick, dass es auch modebewusste Eltern überzeugt. Aber Vorsicht: Das JPMBB macht süchtig, und der moderate Anschaffungspreis verlockt zu einem zweiten und vielleicht auch dritten Tuch. Schließlich soll das Tuch ja zum Outfit passen, und waschen muss man es von Zeit zu Zeit auch. Die Qualität ist dabei so gut, dass das JPMBB locker auch noch Geschwisterkinder (er)-trägt.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.